Peter und Alex zeigen, wie stark die Boxen sind

Peter und Alex zeigen, wie stark die Boxen sind

Dave parkt ein Elektro-Fahrrad

Dave parkt ein Elektro-Fahrrad

Alex demonstriert, wie benutzerfreundlich die Velo-Safe Box ist

Alex demonstriert, wie benutzerfreundlich die Velo-Safe Box ist

Der Velo-Safe ist ein Produkt von Cycle-Works, dem Spezialisten für Fahrradparkmobilar aus Grossbritannien. Die Box wurde über mehrere Jahre entwickelt und 2008 auf der Cycle-Show in Earl’s Court, London auf den Markt gebracht. Das Designziel war die Entwicklung einer platzsparenden, flexiblen und formschönen Fahrradbox.

Cycle-Works wurde 1996 gegründet.  Ziel war es, durch die Herstellung von qualitativ hochwertigen Parkprodukten und innovativen neuen Ideen das Image des Fahrrads zu fördern und zu verbessern. Da alle unsere Angestellten selbst Fahrradfahrer sind, verstehen sie instinktiv,  was sich Fahrradfahrer wünschen – und wenden dieses Wissen bei ihrer Produktentwicklung an.

Cycle-Works war 1996 die erste Firma in Grossbritannien, die Fahrradboxen an mehreren Bahnhöfen, einem Krankenhaus und einem Park & Ride-Zentrum installierte. Seitdem erweiterte sich die Produktpalette um weitere innovative Arten von Fahrradboxen, Anlehnbügeln und Überdachungen. Cycle-Works war ausserdem ein wichtiger Partner für ein Projekt in London, das Schulen in der Metropole mit neuen und attraktiveren Parkprodukten versorgte.

Cycle-Works waren einige Jahre später ausserdem Pioniere für Doppelparker in Grossbritannien. Diese zweistöckigen Parkanlagen wurden zunächst für Transport for London und an Bahnhofen in Wimbledon und Surbiton (London) installiert, und seitdem in ganz Grossbritannien. Diese platzsparenden Fahrradständer sind ein beliebtes Produkt für neue Bauvorhaben, wie zum Beispiel Bürogebäude oder Wohnanlagen, besonders in London, wo oft recht wenig Platz vorhanden ist.

Wenn Sie mehr über Cycle-Works wissen möchten, bitte besuchen Sie auch unsere Firmenwebseite (auf Englisch).

Cycle-Works.com

Peter and Alex Demonstrate the Strength of the Velo-Safe Locker

Peter and Alex demonstrate the strength of the Velo-Safe locker

Dave Demonstrates Velo-Safe with an Electric Bike

Dave demonstrates Velo-Safe with an electric bike

Alex Using a Velo-Safe Locker

Alex using a Velo-Safe locker

The Velo-Safe locker is a product of Cycle Works Ltd, a specialist cycle parking company based in Portsmouth in the United Kingdom. Development of the locker started in 2004 and the locker was launched to acclaim at the Earl’s Court Cycle Show in October 2008. The design ethos was to create a locker that was space efficient, flexible and beautiful.

Cycle-Works was formed in 1996, with the intention of promoting cycling by providing quality, innovative products and ideas. Because all Cycle-Works staff are regular cyclists, we instinctively understand how most cyclists will use cycle parking facilities, and this level of experience is evident in the products and services we create.

In 1996 Cycle-Works were the first to install bicycle lockers in the UK, with several sites at Hampshire railway stations, a hospital and Park and Ride sites.   We have since introduced many other innovative bike locker, rack and shelter styles, and were a major partner in the Mayor’s School cycle parking initiative, where we worked with FM Conway to install shelters and bike racks at many schools across London.

We were also the first to install high-capacity ’2 tier’ racks in the UK, for Transport for London and at several major companies and Surbiton and Wimbledon train stations.  These space-saving racks have now become very popular at new office and major residential developments, especially in London and other locations where space is at a premium.

If you’d like to find out more about Cycle Works please visit the company website.

Cycle-Works.com