Die einzigartige Form macht es möglich, die Velo-Safe Box in vielen verschiedenen Anordnungen zu installieren und damit so viele Fahrräder wie möglich unterzubringen.

5 Velo-Safe Boxen, kreisförmige Anordnung Die Velo-Safe Box ist ein Dreieck mit einem 18-Grad-Winkel, der es ermöglicht, 5 Boxen in einem 90-Grad-Winkel zu installieren. Dadurch kann die Box in Ecken installiert werden, die sonst keine Verwendung haben.
10 Velo-Safe Boxen im Halbkreis 10 Velo-Safe Boxen können auch als Halbkreis angeordnet werden, zum Beispiel an einer Wand entlang. Dies ergibt meist 2 Boxen mehr als eine Reihe von traditionellen viereckigen Boxen.
20 Velo-Safe Boxen, kreisförmige Anordnung 20 Velo-Safe Boxen können auch als Kreis installiert werden. Der Durchmesser für diese Anordnung ist 5,2m, und zusätzliche 1,2m werden zusätzlich um den Kreis herum zum Be-und Entladen benötigt.
Velo-Safe - Anordnung mit Zugang von beiden Seiten Die Velo-Safe Box kann ausserdem verzahnt in einer Linie installiert werden, mit abwechselnden Zugang von beiden Seiten.
Velo-Safe – lineare Anordnung Die Velo-Safe Box kann in einer Linie installiert werden, mit Zugang von einer Seite.
Velo-Safe – Sägeblattmuster Für lange, schmale Standorte empfiehlt sich besonders ein gestaffeltes Layout mit Einheiten von 1, 2 oder 3 Boxen. Die besondere Form der Box ermöglicht es, die verschiedenen Reihen recht nah aneinander zu installieren, ohne den Zugang zu den hinteren Reihen zu erschweren..
Velo-Safe – wellenförmige Anordnung Mit einer wellenförmigen Anordnung können interessante architektonische Formen geschaffen werden. Dies wird dadurch erreicht, dass Dreiergruppen abwechselnd in verschiedenen Richtungen aneinandergereiht werden.

What makes the Velo-Safe locker unique is its patented shape. This shape means that lockers can be combined in many combinations to fit the most bike parking possible into all kinds of spaces.

5 Velo-Safes in a quarter-circle

The design of the Velo-Safe is based on a triangle with an 18 degree angle between the two long sides. This means that 5 velo-safe lockers fit into a 90 degree quarter circle. This immediately creates useful shapes for installing Velo-Safe lockers into corners.

Velo-Safes in a semi-circle

10 Velo-Safes can be arranged to for a 180 degree semi-circle, a great arrangement against flat walls. The Velo-Safe design typically fits 2 more lockers into the space required for a semicircular design than would be possible with traditional square lockers.

Velo-Safes in a circle

Velo-Safe lockers can, of course be arranged into a full circle comprised of 20 individual lockers. The diameter of the circle is 5.2 metres (17 feet). An additional space around the circle of 1.2 metres (4 feet) is needed all round for access.

Back-to-back Velo-Safes

Velo-Safe lockers can be placed back to back to form a line with access on both sides.

Velo-Safes in a line

Lockers can be arranged side-by-side in a simple line if required.

Velo-Safes in a saw tooth pattern

For long, narrow spaces a saw tooth configuration using banks of 1, 2 or 3 lockers can be created. The shape of the Velo-Safe means that the rows of lockers can be closely spaced without fouling access to the lockers behind them.

Velo-Safes in a wave pattern

Interesting architectural effects are possible with the Velo-Safe. For example, by alternating groups of 3 Velo-Safe lockers it is possible to create an attractive wave design.